Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)




Alles mögliche außer der Lushdiät

Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Mi 7. Dez 2011, 17:02

So, kurz vorweg: Neulich hab ich den nächsten Sammelwahn angefangen: Yankee Candles. Die Düfte sind einfach toll, aber es ging mir, wie am Anfang bei Lush: Die Sammlung explodierte. Deswegen hier mal ne Zusammenfassung dessen, was jetzt bei mir ist oder morgen noch eintrudeln wird. Die ausgepackten und probierten bekommen eine ausführlichere Beschreibung.
Hier kommt dann n Geruchsfazit rein und auch die aktuelle Menge, sonst verlier ich den Überblick.

Vorrat

Aroma Therapy: Lotus Flower & Sea Salt (kleiner HW)
Aroma Therapy: Shea Butter & Sandalwood (kleiner HW) Sehr lecker, aber kaum zu beschreiben. Süßlich-frisch-dezent? Irgendsowas
Aroma Therapy: Vanilla Tangerine (1 kleiner HW) Vanille und Mandarine. Genau das. Schön dezent, aber doch wahrnehmbar.
Beach Wood (1 kleiner HW)
Carrot Cake (1 Tart) Sehr lecker nach zimtigem Kuchen. Karotte rieche ich zwar jetzt nicht unbedingt raus, aber Kuchen auf jeden Fall. Sehr intensiver Duft.
Garden Sweet Pea (1 Tart)
Golden Sands (2 kleine HW) Orangig-frisch mit süßlich-herbem Unterton. Schöner mittelfrischer Sommerduft, nicht zu frisch, nicht zu süßlich-schwer
Green Grass (1 kleiner HW)
Luau Party (1 kleiner HW)
Spiced Orange (1 kleiner HW) Vordergründig exakt wie Spezi, allerdings noch ein paar Gewürznoten mehr. Schöner Herbst- und Winterduft
Summer Scoop (1 kleiner HW)
Treehouse Memories (1 kleiner HW) Mischung aus Nadel- und Laubwald mit etwas Frische. Toller Herbstduft
Whoopie Pie (1 kleiner HW)


Summe: 2 Tarts, 12 Housewarmer, 14 Düfte


Verbrauchtes

Aroma Therapy: Shea Butter & Sandalwood Sehr lecker, aber kaum zu beschreiben. Süßlich-frisch-dezent? Irgendsowas
Aroma Therapy: Vanilla Tangerine Vanille und Mandarine. Genau das. Schön dezent, aber doch wahrnehmbar.
Beach Wood Holzig-herb, dazu noch eine süßliche Note.
Black Coconut Erinnert an Sonnenöl. Fruchtig-vanillig mit einem angenehmen Hauch Kokosnuss. Überhaupt nicht aufdringlich. Ein sehr angenehmer Duft
Carrot Cake Sehr lecker nach zimtigem Kuchen. Karotte rieche ich zwar jetzt nicht unbedingt raus, aber Kuchen auf jeden Fall. Sehr intensiver Duft.
Coconut Bay Sehr schön nach Kokosnuss, nicht künstlich. Eher schwacher Duft, der aber trotzdem im Raum gut wahrnehmbar ist. Erinnert etwas an Kokos-Sonnencreme.
Garden Hideaway Schön frisch, erinnert mich an Maiglöckchen und frisches, saftiges Grün. Auch ein Hauch Wilhelma-Gewächshaus.
Golden Sands Orangig-frisch mit süßlich-herbem Unterton. Schöner mittelfrischer Sommerduft, nicht zu frisch, nicht zu süßlich-schwer.
Happy Christmas Riecht hauptsächlich nach Waldbeere, hat aber einen Hauch Nadelgehölz dabei. Auch ein Duft, der recht lange im Raum bleibt.
Kitchen Spice Fruchtig-würzig nach Glühwein oder Feuerzangenbowle. Toller Weihnachtsduft
Loves me, loves me not Gänseblümchen. Toll
Macintosh Spice Apfel mit Zimt
Mango Peach Salsa Sehr fruchtig und den Früchten entsprechend auch süßlich-frisch.
Meyer Lemon/Sicilian Lemon Zitronig, aber irgendwie muss ich dabei auch immer an noch irgendwas anderes denken. Schwer zu definieren. Kein Putzmittelgeruch.
Rainbow's End Richt irgendwie etwas nach Männerduschgel, aber auch mit angenehm holzig-süßer Note dabei. Frisch und lecker
Spiced Orange Vordergründig exakt wie Spezi, allerdings noch ein paar Gewürznoten mehr. Schöner Herbst- und Winterduft
Summer Scoop Erdbeereis. Ziemlich süß, aber doch recht angenehm im Raum. Haut einen jetzt nicht rückwärts raus, weil künstliche Erdbeere.
Vanilla Lime Süßlich und Limette. Auch sehr angenehm.
Warm Spice Warmer und weicher Duft, erinnert irgendwie an Griesbrei mit Zucker und Zimt
White Chocolate Mint Wie After Eight, nur 'weicher' im Geruch. Sehr lecker, etwas erfrischend und doch schokoladig-süß.
Whoopie Pie Schokolade pur!

Bahama Breeze Riecht süß-fruchtig. Irgendwie nach einem tropischen Cocktail. Hatte früher glaub mal ein ähnliches Schaumbad
Christmas Tree Riecht wie ein frischer Weihnachtsbaum, holzig, harzig, Tannengrün. Sehr angenehm. Wird nach einer Weile irgendwie pudrig im Abgang, was eher nicht so toll ist.
Christmas at the Beach Irgendwas wie Kokosnuss und Ananas, wobei ich die Ananas etwas stärker rieche.
Clean Cotton Lecker-frischer Geruch nach Waschmittel. Schön frisch. Auf Dauer aber zu extrem.
Early Sunrise Richt etwas nach Earl Grey mit einer ziemlich herben Note dabei.
French Vanilla Angenehmer Vanilleduft, leider im Raum aber kaum wahrnehmbar. Schade

Balsam & Cedar Wald. Und etwas komisch-frisches dabei. Oder sehr frischer Wald, irgendsowas. Alles in allem zu sehr Putzmittel
Dune Grass Frisch und bäh. Aufdringlich irgendwie. Ich kann gar nicht genau sagen, wonach der genau riecht.
Meadow Showers Riecht irgendwie nach ner Mischung aus Seife und Männerduschgel. Hätte etwas anderes erwartet.
Mountain Lodge Warm-holzig. Riecht besser, wenn man wirklich wenig davon hat bzw. der Duft noch im Raum hängt, nachdem die Duftlampe aus ist. Sehr ergiebiger Duft.
Nature's Paintbrush Herbstlich-herb irgendwie, holzig. Inklusive ner Spur Männerduschgel. Nach kurzer Zeit pudrig-bäh
Pineapple Cilantro Künstliche Ananas mit etwas Kokos und Gewürz. Naja. Fehlkauf, nie wieder
Salted Caramel Karamell und irgendwas würziges. Salz ist, wie zu erwarten, keins zu riechen. Das extrem Würzige versaut den Duft total.


Ziele:
1) Tarts langfristig aufbrauchen
2) Maximal 5 HW gleichzeitig haben

Kursiv markiert: Angebrochene Dingsis
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

von Anzeige » Mi 7. Dez 2011, 17:02

Anzeige
 

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon yumyum » Do 8. Dez 2011, 21:32

haha, ich hab mich von eurem thread auch wieder anfixen lassen... hab neulich meine letzten gefunden und wieder einen angesteckt, nachdem ich erfahren habe, daß es im leipziger hbf einen ganzen shop davon gibt, mußten direkt 2 neue bei mir einziehen :D bisher bereue ich den kauf aber nicht, sondern freue mich über mein wohlriechendes zimmer.
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Do 8. Dez 2011, 22:45

Was bin ich froh, dass es hier in Aachen keinen Laden gibt, der die Dinger verkauft! Ich hätte bestimmt noch mehr ;). Morgen kommt hoffentlich die letzte Fuhre Tarts an. Meine Herren, das sind so viele! Und es sind sooo tolle Düfte dabei. Vor allem Weihnachtsdüfte. Und das, obwohl ich Weihnachten gar nicht so mag *lach*.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon yumyum » Fr 9. Dez 2011, 10:30

na dann paß auf, daß du nicht demnächst ein yc-diätforum gründen mußt ;)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Fr 9. Dez 2011, 14:28

Hehe, damit hab ich doch quasi schon angefangen ;)

28.12.2011
Hurra, eben den ersten Duft (Kitchen Spice) aufgebraucht. Noch ist das Wachs zwar in der Lampe, aber da oben stehen eh nur die Vorräte und nicht das Zeug, das noch in Duftlampen ist. ;)
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Fr 10. Feb 2012, 13:58

Ich hab versagt... Nachdem es grade in einem Shop etliche von mir gewünschte Düfte gab, musste ich 'ein paar' Tarts bestellen. Immerhin kleiner Teilerfolg auf der Strecke: Ein Tart Warm Spice ist gerade verschwunden.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Do 1. Mär 2012, 17:47

Hab mir grade mal n Kaufverbot ausgesprochen... Ist nötig!

24.03.2012
Ich habs schon wieder getan... Was hat dieser fiese Laden auch Carrot Cake, das ich schon so lang suche?

Neu: Carrot Cake, Pineapple Cilantro, Pink Dragon Fruit, Rainbow's End

Hab mal die verbrauchten Tarts grün markiert... Aso, und der Rest Mountain Lodge hat auch ne Freundin gefunden.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » So 1. Apr 2012, 12:31

Melde Teilerfolg: Christmas Tree ist weg, Happy Christmas neigt sich auch dem Ende zu. Als nächstes Sommerdüfte :)

06.04.2012
Grade Natti mit nem Coconut Bay beglückt. Yeah, nur noch 36 Tarts
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon natt i nord » Fr 6. Apr 2012, 12:15

Huraaaaaaa :D
natt i nord
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:42

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Fr 6. Apr 2012, 12:28

Dein Haufen wird schon noch wachsen... ;)

09.04.2012
Mit Happy Christmas hat mich ein weiterer Tart verlassen.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Sa 12. Mai 2012, 14:40

Yeah, Coconut Bay ist leer. Nicht, dass er schlecht roch, aber man freut sich dann doch, wieder was neues probieren zu können.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » So 3. Jun 2012, 16:43

Und Bahama Breeze hat mich auch verlassen. Bin mir noch unschlüssig, was ich mit Meadow Showers machen soll. Der ist eher nicht so mein Fall *seufz*

10.06.2012
Die beiden Meadow Showers hab ich auch los, die gehen an jemanden, die den Duft mehr zu schätzen weiß als ich. Langsam ist wieder Platz in der Schachtel :D
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Mi 18. Jul 2012, 17:35

Early Sunrise ist jetzt auch verbraucht, yeah :). War jetzt nicht irre schlimm, aber auch nicht die Kategorie 'Lieblingsduft'.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » So 26. Aug 2012, 12:35

Mist, ich war i Stuttgart im Karstadt mit Yankee-Abteilung. Bilanz: 5 neue Tarts (Garden Hideaway [den wollte ich eh], Garden Sweet Pea [ebenso], Loves me, loves me not [der ist so lecker], Mango Peach Salsa und Macintosh Spice)
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon blüml » Di 28. Aug 2012, 20:31

Nacaya, da hast du aber eine gute Wahl ganz nach meinem Geschmack getroffen. Bis auf dieses Love...-Dingens hab ich die auch alle. Der Garden Hideaway ist derzeit mein Liebling.
blüml
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 10:12

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Mi 29. Aug 2012, 13:28

Ich hätte noch gerne Spiced Orange, das riecht original wie MezzoMix. Allerdings gabs das nicht als Tarts, deswegen wurde das leider nix. Brauche aktuell noch das letzte Zeug vom Beach Wood (sehr lecker, finde ich) auf, dann gibts was anderes. Der Berg soll ja wieder weniger werden *seufz*. Das Love-Dingens riecht echt wie ne Gänseblümchenwiese. Frisch, aber nicht seifig oder künstlich. Die aktuellen Herbstdüfte waren aber alle absolut nichts für mich. Bin mal auf den Winter gespannt, vielleicht wird da was tolleres kommen. Aber eigentlich hab ich noch genug. Wobei ich mir vorstellen könnte, wieder mal ein Kitchen Spice zu haben.

30.08.2012
Und Beachwood ist jetzt auch weg. Schade, der war schon lecker.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Mo 10. Sep 2012, 14:14

Von Natti heute nen Tart Christmas Eve bekommen. Die sabotiert mich ja wirklich!

15.09.2012
Und Beachwood ist jetzt auch weg. Schade, der war schon lecker. :)

23.09.2012
Das ging jetzt schnell: Rainbow's End Nummer 1 ist weg. War jetzt nicht so ergibig, da musste man öfter mal nachlegen. Aber das Wachs in der Duftlampe schaffts nochmal ein Teelicht lang.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Do 25. Okt 2012, 11:09

Carrot Cake war super. Sehr intensiv, als der Duft schwächer wurde, ging es in die Richtung von Warm Spice.

Nature's Paintbrush flog gerade weg. Kalt riecht er ja noch echt gut, ein wenig wie Rainbow's End. Aber warm bekam der eine pudrig-komische Note, die mit dem kalten Duft nichts zu tun hatte und nichtmal im Ansatz lecker war.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Sa 24. Nov 2012, 16:41

Ein White Chocolate Mint weniger. Schade, dass es den Duft nicht mehr gibt, der ist sooooo klasse!
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Sa 5. Jan 2013, 19:16

Balsam & Cedar entsorgt, das roch mir zu sehr nach Putzmittel. Absoluter Flopduft
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Sa 12. Jan 2013, 01:21

Grade mal Düfte rausgeschmissen, die mir nicht (mehr) so wirklich gefallen. Verlassen haben mich:
2x Clean Cotton (klassischer Fall von 'zu viele gekauft')
1x Christmas Eve (einer reicht)
1x Fluffy Towels (noch mehr Waschmittel)
1x Sparkling Snow (warghs) und
1x Sunwashed Linen (auch warghs)
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Sa 6. Apr 2013, 19:22

Argh, ich habs getan! Ich hab drei Mini-Housewarmer gekauft... Loves me, loves me not, Black Coconut und Vanilla Lime. Muss sagen, die kleinen Dingerchen gefallen mir besser als die Tarts, auch wenn sie deutlich teurer sind. Aber der Duft entfaltet sich schöner, finde ich. Nicht so ne Wolke auf einmal und dann evtl Kippen des Duftes in eine pudrige Richtung.
Für die Gläschen hab ich schon eine weitere Verwendung geplant: Urlaubssand rein.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Mo 8. Apr 2013, 18:50

So, heute 2 kleine Housewarmer bestellt, dafür aber auch 15 Tarts aussortiert plus lange ignorierte Reste von angeborchenen Tarts auch entsorgt. Es wird :)
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Di 24. Sep 2013, 12:08

Mal wieder ein größeres Update, was den Bestand angeht. Tarts werden irgendwie kaum weniger, da ich mittlerweile lieber Kerzen verfeuere. Da kippt der Duft nicht durch zu viel Hitze ins Pudrige, was bei einigen Düften bisher ja ein Problem war.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Di 24. Sep 2013, 12:08

Mal wieder ein größeres Update, was den Bestand angeht. Tarts werden irgendwie kaum weniger, da ich mittlerweile lieber Kerzen verfeuere. Da kippt der Duft nicht durch zu viel Hitze ins Pudrige, was bei einigen Düften bisher ja ein Problem war.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » So 20. Okt 2013, 11:04

Endlich mal wieder ein Tarts verbraucht! Die Reste von Macintosh Spice sind noch in der Duftlampe. Ich denke, danach kommt Warm Spice dran, den finde ich ja auch sehr lecker. Das Schlimme ist, dass White Chocolate Mint auch so langsam mal in die Schale sollte, da der mit der Zeit einfach nicht intensiver wird. Dilemma: Da hat man einen leckeren Duft, den man nicht aufbrauchen mag, weil er dann weg ist, aber wenn man ihn nicht aufbraucht, hat man auch nix davon und besser wird er auch nicht..
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Fr 8. Nov 2013, 21:13

Fazit nach einem Sampler: Nie wieder! Das Wachs verteilt sich wie blöd auf der hoffentlich vorhandenen Unterlage und hätte man keine Duftlampe, würde man einen Haufen Geruch einfach nur wegwerfen.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Nacayas Duftsammlung (Yankee Candles)

Beitragvon nacaya » Mi 12. Mär 2014, 20:51

Da lief es so schön mit dem Aufbrauchen... Und dann ist n Kumpel von mir in den USA. Ein Paket mit 5 US-Düften in HW-Form wird seinen Weg zu mir finden.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32


TAGS

Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron