Allgemeiner Entrümpelungsthread :)




Alles mögliche außer der Lushdiät

Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Do 21. Jul 2011, 13:53

so, damit wir nicht die einzelnen threads vollspammen müssen, gibts jetzt einen für alle :)

damit hier hoffentlich ganz viele nützliche tips zum entrümpeln, fortschritte, ungeliebte ecken und strategien dazu zusammenkommen...


ich hab hier gerade mitten im zimmer ein zweites bett stehen, das im keller stand und bei e-bay verkauft werden soll. sieht schon etwas seltsam aus :D wenn das weg ist, steht unten noch ein zweites und ein schrank, aber alles gleichzeitig aufzubauen schien mir irgendwie keine gute idee zu sein ;)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

von Anzeige » Do 21. Jul 2011, 13:53

Anzeige
 

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » Fr 22. Jul 2011, 21:24

Beste Strategie: Die Vorstellung, was man bei einem Umzug dann alles wegschleppen muss. Ansonsten fliegen bei mir mehr oder weniger regelmäßig Teile raus, die ich schon länger nicht mehr benutzt habe. Das da auf einmal an Platz in der Wohnung frei wird, das ist der helle Wahnsinn :).
Schön auch der Frust beim Abstauben, wenn man irgendwelchen nutzlosen Nippes immer wieder anheben muss. Soll jetzt aber nicht heißen, dass man alles rausschmeißen soll und in ner leeren Wohnung hausen soll ;).

Ich nehme mir immer nur kleine Ecken vor, so dass das alles halbwegs übersichtlich bleibt und ich nicht sofort die Lust an dem ganzen Kram verliere. Bisher klappts recht gut, ich bin immer wieder entsetzt, was ich hier schon alles rausgeschmissen habe.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Sa 23. Jul 2011, 10:47

ich finds auch immer wieder erleichternd, wieder was ausgemistet zu haben... bei mir sind es zwar momentan immer nur so kleinteile im zimmer, aber es wirkt dann eben insgesamt nicht mehr so voll und nebenbei sind alle meine schubladen inzwischen wunderbar sortiert ;)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » Sa 23. Jul 2011, 17:37

Oh ja, die Ordnung, die dabei entsteht, ist auch was feines. Ich lackiere grade so nach und nach alle meine Holzschubladen aud dem Fira-Regal von Ikea. Da fliegt natürlich bei jeder Schublade dann auch Zeug raus, das ich nicht mehr brauche..
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » So 24. Jul 2011, 19:47

ich hab gerade mal in meinem photobucket-account alle fotos der dinge gelöscht, die inzwischen verkauft sind... wahnsinn, was hier vor kurzem noch alles rumstand!
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » So 24. Jul 2011, 19:51

Hattest du dein Inventar fotograriert oder hast du einfach nen ebay-Orgie gemacht?
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Mo 25. Jul 2011, 09:05

letzteres.
irgendwie hatte das auch was sehr beruhigend, weil ich ständig dachte: ach ja, DAS hattest du ja vor 3 wochen auch noch hier, weil ich eigentlich nichts davon vermißt habe bzw. bei vielem einfach schon vergessen hatte, daß ich es besessen habe.

das ist doch ein guter ansporn zum weitermachen :)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » Mo 25. Jul 2011, 19:52

Stimmt. Bei manchen Dingen denke ich mir dann immer nur 'Vielleicht trägt es mir ja jemand für nen Euro aus der Wohnung raus'. Ist dann auch toll, wenn man manches so regeln kann :)
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Di 26. Jul 2011, 13:54

ich hab eigentlich die letzten wochen fast nur noch für nen euro verkauft, weil das die rest der letzten größeren entrümpelungsaktion waren... aber es fühlt sich trotzdem gut an, zu sehen, wie die eigenen bestände schrumpfen :)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Mi 2. Nov 2011, 08:40

so, wie siehts denn inzwischen bei euch aus?
ich hab am wochenende wieder jede menge kleinkram aussortiert, da kam wieder einiges zusammen. jetzt wirds wieder zeit für ne runde e-bay :)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » Mi 2. Nov 2011, 15:45

Bei mir sind es grade eher nur so Kleinigkeiten, das Schlimmste hab ich glaub ich geschafft. Und ansonsten grade einiges an Papierkram, der sich so gesammelt hat. Aber was ich ein Jahr lang nicht gelesen habe, werde ich jetzt auch nicht mehr lesen. Von daher kommts weg. Hab grade nur 3 Lush-Altlasten bei e-bay drin, eigentlich halbwegs harmlos. Aso, und ne Kollegin bekommt für ihre Kinder noch n paar Acrylfarben, die ich nicht nutze (nicht meine Farbtöne..). Plätschert grade nebenbei, vielleicht sollte ich grade eher ne Monatsstatistik machen als Tagesposts ;)
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » So 6. Nov 2011, 17:47

immer, wenn ich denke, das schlimmste geschafft zu haben, finde ich wieder ne neue baustelle... auch wenn es natürlich immer übersichtlicher wird. im moment sind gerade vorwiegend zeitschriften dran, da sieht man ja schnell nen fortschritt. außerdem muß ich meinen nähhaufen mal durchgehen, da sind bestimmt auch etliche sachen dabei, für die sich der aufwand nicht mehr lohnt. oh, und ich sortiere gerade laufend socken und unterwäsche aus, wenn man da erstmal genauer hinguckt, fällt einem da nämlich auch laufend was auf.
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » So 6. Nov 2011, 23:40

Oh ja, das kenn ich. Immer wieder mal so Kleinigkeiten, die es hinter sich haben. Man kuckt irgendwann auch einfach kritischer bzw. die Hemmschwelle, etwas wegzuschmeißen, sinkt einfach.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Mo 14. Nov 2011, 10:15

ich hab jetzt übrigens einen blog zum thema gestartet, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :)

http://vonallemzuviel.wordpress.com/
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon Hurrabärchi » Sa 17. Dez 2011, 22:10

Sooo ich entrümple mit euch ;)
Hurrabärchi
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:07

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » Sa 17. Dez 2011, 22:53

Au ja, Motivationsverstärkung ist immer gut :). Und willkommen hier!
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » So 18. Dez 2011, 11:43

sehr schön! herzlich willkommen :)

ich gebe heute so einen waschmittelportionionierer ab, weil ich 2 besitze und mein freund sein waschpulver mit nem suppenlöffel einfüllt ;)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon blüml » So 8. Jan 2012, 14:26

Huhu Hurrabärchi: viel Spaß hier und immer fleißiges entrümpeln.

Ich habe übrigens das ultimative Entrümpelungskonzept für euch: zieht aller 3 Jahre um, dann erledigen sich viele Dinge von selbst. Ich ziehe nächsten Monat wieder mal um, wenn auch nur im selben Haus in die Nachbarwohnung, aber es macht sich schon bemerkbar, das ich erst vor 3 Jahren hier eingezogen bin, es ist vieles noch relativ sortiert. :lol:
blüml
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 10:12

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Di 10. Jan 2012, 08:08

stimmt, beim umziehen merkt man es auf die harte tour, was man alles so mit sich rumschleppt... ich hatte 3 umzüge in 1,5 jahren und wäre froh gewesen, wenn ich vorher ausgemistet hätte... hinterher ist man immer schlauer!
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » Di 10. Jan 2012, 13:18

Die Angst vor einem Umzug kann auch genug Motivation sein ;). Mich kucken hier n paar miese Bücher so auffordernd an... Nur: Wohin damit? Momox lohnt dafür nicht *seufz*
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Fr 13. Jan 2012, 11:40

sind es generell zu wenige oder zahlt momox dafür nix? es gibt ja noch dutzende andere seiten, die nach dem gleichen prinzip arbeiten, vielleicht hast du da mehr erfolg.

momentan juckt es mir wieder in den fingern, meinen kleiderschrank grundlegend zu entrümpeln... allerdings sollte ich vorher vielleicht mal mit den reparatursachen anfangen, dann hätte ich zb wieder hosen, die ich tragen kann (bevor ich jetzt die letzten tragbaren wegen nichtgefallens rauswerfe).
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » So 15. Jan 2012, 20:45

momox zahlt da einfach zu wenig dafür. Zumindest für manche Bücher würde ich dann nen gigantischen Cent bekommen. Da lieber Bookcrossing oder so.

Entrümpel doch einfach das, was dir mehr Spaß macht. wozu zu was zwingen, wenn man auf was anderes Lust hat?
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » So 15. Jan 2012, 21:40

ja, nach dem lustprinzip entrümpeln bringt definitiv die besseren ergebnisse ;)
nur liegt hier langsam immer mehr zeug zum reparieren rum, davon hab ich ja dann auch nichts... berge im zimmer machen mich nervös ;)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » Mo 16. Jan 2012, 00:18

Was für Reparaturkram haste denn? Ich mach grade jeden Tag immer n bissl was. Aktuell ist das 'Lager' dran (schmaler langer Raum, für nix sinnvoll nutzbar. Oder als Hobbyraum vllt..), da ist schon einiges drin, was ich nicht mehr ankucken werde. Dann mal hier schnell den Kleiderschrank durchgehen. Sollte schnell erledigt sein.
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Mo 16. Jan 2012, 22:51

klamotten, bei denen ne naht ausgebessert werden muß und so. ist eigentlich schnell gemacht, ich drück mich trotzdem davor ;)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Do 16. Feb 2012, 09:49

woah. ich habe ja am anfang des jahres beschlossen, aufgebrauchte kosmetik, die doppelt und dreifach habe (also zb alle überzähligen duschgele), mit in meine tagesstatistik aufzunehmen. erst dachte ich, dass ich damit doch irgendwie schummele, weil man ja eh immer was aufbraucht, aber gestern ist mir klargeworden, dass in meiner regalwand 3-4 regalbretter mit badkram belegt sind (vieles natürlich von lush, aber auch reste aus vergangenen trnd-projekten und was man so geschenkt bekommt)! das bedeutet ja, dass ich allein durchs aufbrauchen eine ganze menge mehr platz gewinnen kann (deutlich mehr als mit 3 ausgemusterten büchern oder weniger t-shirts)... nach dem ersten schock war dann klar: das zeug muss weg, aber schleunigst!
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » Do 16. Feb 2012, 12:39

Wie wirste es dann los, verschenken? 3 Regalbretter ist aber echt ne Menge, Donnerwetter!
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Do 16. Feb 2012, 15:23

gute frage. nichts mehr kaufen ist schon mal ein guter anfang ;)
ansonsten werde ich mich bei nichtgefallen wohl weniger mit dingen rumärgern und radikaler aussortieren... entweder bekommt es dann ne mitbewohnerin oder ich verkauf es bei e-bay.

ach, wär das schön, wenn schon alles weg wäre, was ich eigentlich nicht brauche...
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon nacaya » Do 16. Feb 2012, 16:40

Verschenk das Zeug doch auch an irgendwelche Heime, vllt haben die Bedarf dran?
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Allgemeiner Entrümpelungsthread :)

Beitragvon yumyum » Do 16. Feb 2012, 17:55

hm, da müsste ich erstmal welche raussuchen... aber ist ne idee, ja. ich bin nur tendenziell eher dafür, die sachen zu geld zu machen, weil mein konto das ganz gut vertragen kann.
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Nächste

TAGS

Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron