Lexi's Entrümpelungsdiät




Alles mögliche außer der Lushdiät

Re: Lexi's Entrümpelungsdiät

Beitragvon yumyum » Di 30. Aug 2011, 09:29

hast du mal viel abgenommen oder wieso hast du so viel zu große kleidung? :)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

von Anzeige » Di 30. Aug 2011, 09:29

Anzeige
 

Re: Lexi's Entrümpelungsdiät

Beitragvon Lexington » Di 30. Aug 2011, 10:27

Ich bin gerade dabei Gewicht zu verlieren. Es sind schon 20kg runter :D . Ich war aber auch ein Mega-Bomber mit 128kg noch Anfang Jahres. Jetzt müssen nochmals mindestens 20 runter ...
Benutzeravatar
Lexington
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Apr 2011, 15:55
Wohnort: Switzerland

Re: Lexi's Entrümpelungsdiät

Beitragvon yumyum » Di 30. Aug 2011, 16:47

wow, glückwunsch! da wünsch ich dir viel erfolg beim weitermachen... aber die ganzen zu großen klamotten sollten ja genug motivieren, oder? :)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Lexi's Entrümpelungsdiät

Beitragvon nacaya » Mi 31. Aug 2011, 15:04

Ja Glückwunsch zu dem bemerkenswerten Erfolg! Aber nicht übertreiben mit der Geschwindigkeit ;). Und immer schön zu große Klamotten entsorgen, ich kann mir vorstellen, dass das wirklich motiviert :)
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Lexi's Entrümpelungsdiät

Beitragvon Lexington » Mi 31. Aug 2011, 15:48

Danke ihr zwei! :D

Die grossen Klamotten gebe ich regelmäsig weg. Da will ich nie, nie, nie wieder reinpassen!



25.8.2011-31.8.2011
insgesamt 8 Kochbücher ins Altpapier gegeben
Benutzeravatar
Lexington
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Apr 2011, 15:55
Wohnort: Switzerland

Re: Lexi's Entrümpelungsdiät

Beitragvon nacaya » Mi 31. Aug 2011, 17:41

Ouha, mit den Kochbüchern bringste mich auf ne Idee, da hab ich auch noch nen Haufen ignorierter Bücher rumstehen *seufz*
Man lebt und lernt
Benutzeravatar
nacaya
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:32

Re: Lexi's Entrümpelungsdiät

Beitragvon blüml » Do 1. Sep 2011, 09:33

Huhu Lexington, ich finde du bist hier sowas wie unsere Motivationshilfe. Ich find das toll! :D
Wie "entsorgst" du eigentlich dein Gewicht? Darf ich fragen?
Ich meine, wohnungsmäßig brauch ich nicht so viel zu entrümpeln, aber so ca. einen "Wasserkasten" Gewicht könnte ich gut loswerden, hab aber irgendwie null Motivation. :oops: Ich weiß schon, die zu große Kleidung ist motivierend... oder eben die zu enge könnte zum anfangen motivieren... derzeit schau ich halt einfach nicht in den Spiegel... der Weg des geringsten Widerstands seufz
blüml
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 10:12

Re: Lexi's Entrümpelungsdiät

Beitragvon Lexington » Do 8. Sep 2011, 17:30

Na ja. Bei mir war (und ist) das Gewicht in so einem hohen Bereich, dass die Angst vor gesundheitlichen Komplikationen so langsam grösser war als mein Schweinehund :( .

Ich nehme unter ärztlicher Aufsicht ab. Das heisst, dass ich über 3 Monate lang konsequent ein Ernährungstagebuch geführt und in regelmässigen Abständen mein Essverhalten mit der Ärztin analysiert habe. Dazu gehört auch, dass ich jede einzelne Kalorie bis heute zähle und die Zufuhr stark schwanken lasse. Z.B. Montag 1200 kcal, Dienstag 1200 kcal, Mittwoch 2000 kcal, Donnerstag 1200 kcal. Von den Tagen mit hoher Kalorienanzahl erhofft man sich, dass der Grundumsatz nicht sinkt. Man versucht den Körper zu überlisten, der ja nach 3 Tagen niederkalorischer Ernährung in eine Art Schlafmodus verfallen würde und fast nichts mehr verbrennen täte. Bis jetzt scheint dieses Vorgehen bei mir zu funktionieren.

Mit der Entrümperlunsdiät muss ich allerdings eine Pause einlegen. Ich pendle im Moment zwischen zwei Wohnorten hin und her und habe knapp mal Zeit beide Wohnungen einigermassen in Stand zu halten. In ein paar Wochen sieht alles sicher wieder etwas besser aus ...
Zuletzt geändert von Lexington am Mo 12. Sep 2011, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lexington
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Apr 2011, 15:55
Wohnort: Switzerland

Re: Lexi's Entrümpelungsdiät

Beitragvon yumyum » Sa 10. Sep 2011, 13:09

das klingt doch sehr gut :) ich wünsch dir weiterhin viel durchhaltevermögen!

ich lasse mich mal von euren entrümpelungsthreads anstecken und schmeiße heute wieder ne runde raus... bzw. mache ich die sachen gleich für e-bay fertig, dann sind sie auch wirklich weg und mein konto freut sich :)
yumyum
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:42

Re: Lexi's Entrümpelungsdiät

Beitragvon blüml » Mo 12. Sep 2011, 13:08

Danke für Deine offene Antwort Lexington. Das mit der schwankenden Kalorienzahl hab ich so noch nicht gewußt - erscheint mir aber logisch und sinnvoll. Wünsche Dir auch, das es mindestens so gut weitergeht und das Du nicht so viel Stress hast mit den Wohnungen.
blüml
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 10:12

Vorherige

Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron