Alles mögliche außer der Lushdiät
Antwort schreiben

Puristisch Wohnen: dippy skins Entrümplungsplan

So 1. Mai 2011, 21:02

Wir haben in den vergangenen Monaten (Jahren) recht viel renoviert und wollen auch deutlich weniger "Bestand" haben.

Hier schon mal der Fortschritsplan:

:twisted: Küche :idea: - neu seit letzten Sommer, viel weniger Stauraum als zuvor, im Internet vieles versteigert, in ein Hilfezentrum abgegeben, 2-3 mal einen Tisch im Second Hand gehabt (Einnahmen in plus!), einiges wartet noch auf Käufer

:twisted: Wohnzimmer :idea: - schon relativ puristisch, Sammelsystem für gelesene Zeitschriften schaffen, damit es sich nicht stapelt. Eine neue Vitrine kommt her und that's it.

:twisted: Schlafzimmer :idea: - puristisch, raum schaffen für ablegen von Klamotten & Wäschekorb, ansonsten ok.

:twisted: Gäste-/Ankleidezimmer :!: - Schrank bereits ausgemistet, eine Wiederholungstat würde nicht schaden (im Sommer, da keine Zeit)

:twisted: Arbeitszimmer :!: :!: :!: - ein Misthaufen, immer noch. Neue Bücherregale sind nun organisiert, aber Expedit ist derzeit alles andere als Dekorativ. Auch viele liegengebliebene Papierstapel und Hausrat (Küche) abgestellt. Muss weg!

:twisted: Kaminzimmer :!: :!: - Wohnzimmerkommode zieht um ins Kaminzimmer und muss neu organisiert / entrümpelt werden. Auf dem Kamin kein Zeug abstellen (Kinkerlitzchen). Weg damit. Neuer Boden wird diesen Monat verlegt.

:twisted: Diele :!: :!: - Garderobe derzeit etwas unglücklich. Neues Schiebetürensystem soll für Ordnung sorgen (Spätsommer)

:twisted: Bad :!: :!: - Aufbrauchaktion Lush

:twisted: Dusche/Sauna :!: :!: - Aufbrauchaktionn Lush

:twisted: Gästebad / "mein persönliches Bad" :!: :!: :!: - derzeit Möbel abgebaut, wird derzeit erneuert. Einräumen mit Bedacht :)

:twisted: Waschküche/Speicher :!: :!: :!: - sobald es warm und trocken ist (!) muss da mit Mistgabel ausgeräumt werden (Mann für Garage zuständig). Zuviel Papierzeug, abgestelltes Gerümpel.


******************
Erklärung der Zeichen:
:idea: relativ im guten Zustand
:!: etwas muss gemacht werden
:!: :!: derzeit auf dem Plan, grössere Unternehmungen
:!: :!: :!: Katastrophengebiet

So 1. Mai 2011, 21:02

Re: Puristisch Wohnen: dippy skins Entrümplungsplan

So 8. Mai 2011, 21:40

Heute liess das Wetter endlich zu, den Krimskrams von der Waschküche auf die Terasse rauszuschleppen. Der Raum ist wieder betretbar. Morgen wird Altkleidung gepackt und weggebracht. Ausserdem evtl. noch eine Ladung zum Second Hand Shop. Ausserdem Blumenpötte saubergemacht und endlich bepflanzt (geht bei uns nicht eher)... Gästezimmer nähert sich dem perfektem Zustand.

Re: Puristisch Wohnen: dippy skins Entrümplungsplan

So 19. Jun 2011, 17:30

Eeendlich ein Wandregal für die Seitenwand in der Küche gefunden, die genügend Platz für mein Gewürz- und Teealtar bietet ;)

Dänisches Bo Concept (würd ich nieee den verlangten Preis dafür zahlen, aber als Schnäppchen wurde der Preis ok). Jetzt darf ich noch bei Sonnentor shoppen :)

Bild

Bild

Ich find's toll, dass es so asymethrisch ist und zur Küche passt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Liebe, Internet, Haar

Impressum | Datenschutz